Spielberichte Vorrunde

TSV Beimerstetten - SV Suppingen






SV Ballendorf - SV Suppingen






SGM Machtolsheim/Merklingen - SV Suppingen

Am vergangenen Mittwoch war man im Derby zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Machtolsheim und Merklingen. Von Anfang an fand die SVS-Elf nicht richtig ins Spiel, was zur Folge hatte, dass der Gegner immer wieder, durch schnell vorgetragene Angriffe die Reihen der Suppinger durchbrechen und bereits in der 13.Spielminute in Führung gehen konnte. Nun war bei den SVS´lern der Spielfluss komplett verflogen und so mussten innerhalb der nächsten Viertelstunde drei weitere Gegentreffer hingenommen werden. Mit diesem 4:0 Rückstand ging es dann in die Kabine. In einer fast ereignislosen 2.Halbzeit kam der SVS etwas besser ins Spiel, schaffte jedoch nur noch den Ehrentreffer in der 90.Spielminute durch Stefan Jacob.

Es spielten: Steffen Zerrinius, Jochen Rösch, Stefan Jacob, Alexander Erz, Patrick Protschka, Oliver Stucke, Dennis Erz, Manuel Proksch, Horst Hagmeyer, Jens Gutekunst, Markus Burkhardt, Heiko Jacob, Korab Maliqi

Reserve: Die Reserve musste bereits am Dienstag in Machtolsheim antreten und verlor ihr Spiel leider mit 3:0.




SV Suppingen - SV Hörvelsingen

Am Sonntag war nun beim ersten Heimspiel der Saison gegen Hörvelsingen Wiedergutmachung für die Suppinger angesagt. Die 11 von Thomas Vetter fand von Anfang an sehr gut ins Spiel und war zu jedem Zeitpunkt die klar dominierende Mannschaft. So war der Treffer zur 1:0 Führung in der 25.Minute durch Manuel Hetterich fast schon überfällig. Mit dem Pausenpfiff konnte Alexander Erz dann sogar noch auf 2:0 erhöhen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die Suppinger Mannschaft war wiederum überlegen und ließ mit der Führung im Rücken den Ball immer wieder lange durch die eigenen Reihen laufen. Einziges Manko waren einige leichtfertige Ballverluste, nach denen der Gegner wenige Male zu Kontern kam, diese konnten aber durch die SVS Defensive oder den Torhüter entschärft werden. In der 70. Spielminute konnte Jens Gutekunst mit seinem Treffer die Führung noch auf 3:0 ausbauen, dies war sogleich auch der Endstand dieser Partie.

Es spielten: Marco Mangold, Jochen Rösch, Stefan Jacob, Alexander Erz, Kevin Einert, Patrick Protschka, Oliver Stucke, Dennis Erz, Manuel Proksch, Horst Hagmeyer, Jens Gutekunst, Markus Burkhardt, Manuel Hetterich, Korab Maliqi



SV Suppingen - SV Feldstetten

Am letzten Donnerstag stand für die SVS'ler das Nachholspiel gegen den SV Feldstetten auf dem Programm. Das Ziel war klar, es mussten 3 Punkte her. Entsprechend dominant begannen die Suppinger das Spiel und gingen bereits in der 8.Spielminute durch Markus Burkhardt mit 1:0 in Führung. Wie in den letzten Spielen, häuften sich nun jedoch die Ungenauigkeiten und Passfehler im Spiel der Heimelf. So war es in der 26. Spielminute eine Standartsituation, bei der Jens Gutekunst auf 2:0 erhöhen konnte. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel nun etwas vor sich hin, bot aber trotzdem noch Gelegenheiten um den Vorsprung zu erhöhen, diese blieben jedoch allesamt ungenutzt. Mit einer 2:0 Führung im Rücken nahm man also den Halbzeit-Tee zu sich. Mit neuem Schwung ging es in den 2.Spielabschnitt und bereits nach 2 Zeigerumdrehungen konnte Oliver Stucke bei einem Abpraller nach einer Ecke zum 3:0 einschieben. Leider häuften sich nun die Fehler bei eigenem Ballbesitz wieder zunehmend, sodass der Gast in der 61. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer kam. Nun ging nicht mehr viel beim SVS, eine gewisse Unsicherheit lag auf jedem Akteur und so kam es, wie es kommen musste, erneut nach einem Abspielfehler konnte der Gast 5 Minuten vor Schluss zum 3:2 verkürzen und hatte nun auf einmal wieder Hoffnungen einen Punkt mitnehmen zu können.In einer hitzigen Schlussphase kam es zu einigen unschönen Szenen, bei denen es eine Rote Karte für einen Gästespieler gab. Der Vorsprung konnte gehalten werden und so gewann man dieses Spiel hochverdient mit 3:2.

Es spielten: Marco Mangold, Jochen Rösch, Stefan Jacob, Alexander Erz, Kevin Einert, Patrick Protschka, Oliver Stucke, Dennis Erz, Manuel Proksch, Horst Hagmeyer, Jens Gutekunst, Markus Burkhardt, Heiko Jacob, Korab Maliqi



SV Suppingen - FC Blaubeuren




Reserve:
Die II. Mannschaft trat am Dienstag im Heimspiel gegen den FC Blaubeuren an und musste sich trotz einer deutlichen Leistungssteigerung dem Gast mit 2:0 geschlagen geben.

Es spielten: Steffen Zerrinius, Tobias Kneer, Matthias Barth, Manuel Proksch, Jürgen Gößer, Patrick Nüßle, Philip Kühnle, Korab Malipi, Heiko Jacob, Martin Stöckle, Janic Unger, Achim Rapp, Florian Claß




SV Weidenstetten - SV Suppingen

Mit dem Wissen das eine Leistung wie am Donnerstag gegen Feldstetten in einem Debakel enden könnte fuhr man am Sonntag zum Tabellenzweiten nach Weidenstetten. Von Beginn an präsentierten sich die SVS'ler sehr kompakt und ließen den Gegner nicht im Ansatz zur Entfaltung kommen. Im Spiel nach vorne, gab es aber leider wieder zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel. Doch in der 20. Spielminute konnte Markus Burkhardt einen Abstimmungsfehler nach einem langen Ball eiskalt nutzen und schob locker zum 1:0 für die Suppinger ein. Mit der Führung im Rücken stabilisierte sich das Spiel der SVS-Elf zunehmend und man hätte in der 30. Spielminute sogar auf 2:0 erhöhen können wenn nicht gar müssen. So ging es "nur" mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann sehr schleppend und fand die ersten zwanzig Minuten fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Nicht gerade verdient kam in der 65. Spielminute, der 1:1 Ausgleichstreffer dem jedoch ein klares Foulspiel vorausging, welches der Schiedsrichter warum auch immer nicht ahndete und dann zu allem Überfluss noch einen SVS-Akteur, der dies reklamiertre mit Gelb-Rot des Platzes verwies. Mit einem Mann weniger lag nun das Hauptaugenmerk natürlich auf der Defensivarbeit, das Spiel wurde nun auf beiden Seiten von vielen kleinen Fouls geprägt, so dass keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Torchancen kam. In der 85.Spielmiute kam es dann zum negativen Höhepunkt dieser Begegnung, als ein Suppinger Spieler nach einem Foulspiel die Rote Karte gezeigt bekam, was jedoch völlig überzogen und mit Sicherheit nicht dem Regelwerk entsprechend war. Mit den 9 verbliebenen Spielern erkämpften sich die Suppinger gegen kopflos anrennende Weidenstetter, ein am Ende gerechtes 1:1 Unentschieden.

Es spielten: Marco Mangold, Jochen Rösch, Stefan Jacob, Alexander Erz, Kevin Einert, Patrick Protschka, Oliver Stucke, Dennis Erz, Manuel Proksch, Horst Hagmeyer, Jens Gutekunst, Markus Burkhardt, Manuel Hetterich, Steffen Zerrinius




SV Suppingen - FC Langenau






SV Pappelau-Beiningen - SV Suppingen

Am Sonntag hatte der SVS ein Auswärtsspiel in Pappelau. Von Beginn an übernahm man die Kontrolle über das Spiel und kam schon nach wenigen Minuten zu guten Torchancen. Dies zog sich so durch die komplette erste Halbzeit, doch gelang es dem SVS einfach nicht aus zahlreich vorhandenen, besten Tormöglickeiten in Führung zu gehen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Sofort zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte der Gegner eine Unordnung in der Suppinger Defensive und erzielte mit seinem ersten richtigen Torschuss die Führung. Nach dem Gegentreffer ergriffen die Suppinger nun wieder die Initiative und erspielten sich Chance um Chance, welche aber allesamt vergeben wurden. So dauerte es bis zur 77. Spielminute ehe Jens Gutekunst per Kopf ausglich. Nur 3 Minuten später nutzte Manuel Hetterich die nächste Gelegenheit und erzielte die verdiente Führung für den SVS. Somit wurde dieses Spiel mit 2:1 gewonnen.

Es spielten: Marco Mangold, Jochen Rösch, Stefan Jacob, Oliver Stucke, Alexander Erz, Dennis Erz, Jens Gutekunst, Manuel Proksch, Markus Burkhardt, Korab Maliqi, Heiko Jacob, Horst Hagmeyer, Manuel Hetterich, Michael Nüßle





SV Suppingen - SV Amstetten

Am Sonntag war der SV Amstetten zu Gast in Suppingen. Zu Beginn konnte der SVS heute seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und begann viel zu schläfrig, so dass die Gäste zu einigen guten Chancen kamen, welche aber Marco Mangold im Tor der Suppinger mit klasse Paraden entschärfte. Langsam wurde man wacher und begann das Spiel wie gewohnt zu kontrollieren. Dies wurde mit der Führung in der 22.Minute durch Stefan Jacob belohnt. Bis zur Halbzeit bot sich dann noch die ein oder andere Chance, leider konnten dieses aber nicht genutzt werden. Im 2.Spielabschnitt begann die Heimelf von Beginn an druckvoll und belohnte sich in der 52.Minute mit dem 2:0 durch Heiko Jacob und nur 4 Minuten später durch den Treffer zum 3:0 von Jens Gutekunst. Nun war der Wiederstand der zunehmend müde werdenden Gäste gebrochen und die SVS'ler ließen den Ball nun immer wieder lange durch die eigenen Reihen laufen. In den Strafräumen passierte nun nicht mehr viel und so dauerte es bis zur 82.Spielminute, ehe Jens Gutekunst den Treffer zum 4:0 Endstand erzielte.

Es spielten: Marco Mangold, Horst Hagmeyer, Stefan Jacob, Oliver Stucke, Alexander Erz, Dennis Erz, Jens Gutekunst ( bis 82.), Manuel Proksch, Markus Burkhardt, Korab Maliqi ( bis 67.), Heiko Jacob, Michael Nüßle ( ab 67.), Manuel Hetterich ( ab 82.)

Reserve: Die Reserve gewann ihr Spiel ebenfalls mit 4:0 und sammelt nach einer guten Leistung nun weiterhin fleißig Punkte. Jedoch wäre gegen die Amstetter mit einer etwas besseren Chancenverwertung, auch ein um 2 oder 3 Tore höherer Sieg möglich gewesen. Die Tore erzielten: 2x Janic Unger, Manuel Hetterich, Florian Claß






SV Suppingen - SSC Stubersheim

Letzten Sonntag hatte der SVS das Tabellen-Schlusslicht aus Stubersheim zu Gast. Von Beginn an spielte nur der SVS, die Überlegenheit konnte anfangs aber nicht dazu genutzt werden um in Führung zu gehen. So verging eine halbe Stunde und auch die ein oder andere gute Torchance, ehe Heiko Jacob den SVS per Kopfball in Front brachte. Fast mit dem Halbzeitpfiff schlug eine Flanke von Markus Burkhardt, die über Freund und Feind hinwegsegelte, zum 2:0 im Tor ein. Nach der Pause begann die Heimelf weiterhin Offensiv, ließ nun jedoch zunehmend Konter der Stubersheimer zu, so konnten sie bei einem dieser in der 59.Minute auf 2:1 verkürzen und nur 5 Minuten später wiederum per Konter sogar zum 2:2 ausgleichen. Jetzt waren die SVS'ler wieder gefordert und antworteten nach 74.Spielminuten in Person von Stefan Jacob, mit einem Kopfballtor zur 3:2 Führung. In der 89.Spielminute erlief dann Manuel Hetterich einen zu kurzen Rückpass zum Gästetorhüter, umkurvte diesen und schob zum 4:2 Endstand ein.

Es spielten: Marco Mangold, Horst Hagmeyer, Stefan Jacob, Oliver Stucke, Alexander Erz, Dennis Erz (45. Michael Nüßle), Jens Gutekunst , Manuel Proksch, Markus Burkhardt (70. Kevin Einert), Heiko Jacob (65. Manuel Hetterich)

Reserve: Die II.Mannschaft setzte ihre Siegesserie fort und bezwang die Gäste aus Stubersheim souverän mit 3:0. Die Tore erzielten Janic Unger (2x) und Steffen Zerrinius.




SV Scharenstetten - SV Suppingen

Diesen Sonntag war der SVS zum Auswärtsspiel nach Scharenstetten gereist und wollte dort mit einen Sieg Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr durchwachsen, Abspiel- und Konzentrationsfehler bestimmten das Spielgeschehen. Doch gute 10 Minuten vor der Halbzeit, kam es dann knüppeldick für die SVSler. Ein Gegenspieler konnte in aller Seelenruhe flanken, den Kopfball nach dieser konnte Marco Mangold noch klasse parieren, war dann aber beim Nachschuss machtlos. Mit einem 1:0 Rückstand ging es in die Pause.

In der 2.Halbzeit lange das gleiche Bild, der SVS versuchte das Tempo zu erhöhen, machte sich aber immer wieder das Leben durch die eigenen Fehler unnötig schwer. Es verging Minute um Minute, ohne dass sich Chancen erarbeitet werden konnten. Es fehlte in vielen Szenen oft das letzte bisschen Entschlossenheit und auch der absolute Wille dieses Spiel noch kippen zu wollen. So lief am Ende die Zeit davon und man musste eine sicherlich vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Marco Mangold, Horst Hagmeyer, Stefan Jacob, Oliver Stucke, Jochen Rösch, Alexander Erz, Dennis Erz, Manuel Proksch, Markus Burkhardt, Heiko Jacob, Michael Nüßle, Manuel Hetterich, Kevin Einert

Reserve: Die II.Mannschaft konnte ihre Serie leider auch nicht fortsetzen und verlor gegen Scharenstetten mit 3:0




SV Suppingen - SG Nellingen

Aufgrund des am selben Tage stattfindenden Weinfestes trug der SVS sein Spiel gegen die SG Nellingen bereits am Samstag aus. Von Beginn an fand man gut ins Spiel hinein und so konnte Manuel Hetterich bereits nach 5 Minuten auf 1:0 für die Heimelf stellen. Auch nach dem Treffer war die Heimmannschaft die klar tonangebende Mannschaft und ließ Ball und Gegner gekonnt laufen. So vergingen lediglich 10 Minuten ehe Heiko Jacob das 2:0 für den SVS erzielen konnte. Nun nahmen die Suppinger etwas Tempo aus dem Spiel, kamen aber bis zur Halbzeit zu weiteren guten Chancen die aber leider allesamt nicht genutzt werden konnten.Nach dem Pausentee das gleiche Bild, weiterhin spielte nur die Heimelf. Die Bemühungen wurden dann in der 60. Spielminute belohnt, als Oliver Stucke auf 3:0 erhöhen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wurde es dann aber leider auch zunehmend ruppiger, so dass Spielfluss und Qualität der Partie rapide abnahmen. Es passiert lange nichts sehenswertes mehr, bis der Gast in der 80.Spielminute per Foulelfmeter den Ehrentreffer erzielen konnte. Dies war dann auch der letzte Höhepunkt und somit konnte die SVS-Elf einen verdienten 3:1 Heimsieg einfahren.

Es spielten: Marco Mangold, Horst Hagmeyer, Stefan Jacob, Oliver Stucke, Jochen Rösch, Alexander Erz, Dennis Erz, Manuel Proksch, Markus Burkhardt, Heiko Jacob, Jens Gutekunst, Manuel Hetterich, Kevin Einert, Steffen Zerrinius

Reserve: Das Spiel der Reserve musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse leider abgesagt werden.





FV Asch-Sonderbuch - SV Suppingen

Nach dem Heimsieg am vergangenen Samstag stand für den SVS am Sonntag das Auswärtsspiel in Asch auf dem Programm. Von Beginn an konnte wieder einmal das Spiel in die Hand genommen werden und die komplette erste Halbzeit über waren die SVSler die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnte dies leider nicht in gute Torchancen oder gar Tore umgewandelt werden. Fast mit dem Halbzeitpfiff schwächte sich die Suppinger Mannschaft dann leider auch noch durch einen unnötigen Platzverweis.So begann man die zweite Halbzeit nur noch mit 10 Spielern, was aber der Feldüberlegenheit der SVS-Elf keinen Abbruch tat. Eine gute Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff dann der Schock, nach einem Foul im Strafraum gab es Strafstoß für Asch. Zum Glück schoss der Spieler der Heimmannschaft den Ball weit über das Tor, somit stand es weiter 0:0. Lange passierte nun nicht mehr viel Gefährliches in den Strafräumen. Erst wieder in der 87. Spielminute als Stefan Jacob im gegnerischen Strafraum von den Füßen geholt wurde und der Schiedsrichter folgerichtig auf den 11-m Punkt zeigte und einen Gästespieler mit Gelb-Rot des Platzes verwies, war wieder etwas los. Doch leider konnte auch der SVS das "Geschenk" der Heimmanschaft nicht annehmen und Oliver Stucke scheiterte mit dem Strafstoß am Ascher Torwart.So endete dieses sehr durchwachsene Spiel nach 90 Minuten mit einem torlosen Unentschieden.

Es spielten: Marco Mangold, Horst Hagmeyer, Stefan Jacob, Oliver Stucke, Jochen Rösch, Alexander Erz, Dennis Erz, Manuel Proksch (45.Kevin Einert), Heiko Jacob (76. Michael Nüßle), Jens Gutekunst, Manuel Hetterich

Reserve: Die Reserve verlor ihr Spiel in Asch leider mit 3:2, da zuviele Fehler gemacht wurden. Die Tore erzielten Florian Claß und Korab Maliqi.





SV Suppingen - TSV Herrlingen